Die häufigsten Fragen der Billigweg.at Kunden und die Antworten dazu, finden Sie hier auf einen Blick. Immer noch was unklar? Senden Sie uns einfach eine E-Mail: wien@billigweg.at und umgehend helfen wir Ihnen weiter!
FAQ – Häufige Fragen
Wie und wo finde ich meine günstige billigweg.at Reise?
Kann ich bei billigweg.at auch Linienflüge buchen?
Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?
Können Sie mir einen Katalog zuschicken?
Kann ich bei billigweg.at mit Kindern zu ermäßigten Preisen reisen?
Wann und wie kann ich meine Reise buchen?
Kann ich auch telefonisch buchen?
Ich wohne nicht in Österreich. Kann ich auch dann bei billigweg.at buchen?
Wie kann ich aus dem Ausland das Servicecenter telefonisch erreichen?
Bekomme ich eine Buchungsbestätigung?
Bitte beachten Sie folgendes:
Die Reiseanmeldung wird erst durch die schriftliche Buchungsbestätigung / Rechnung durch billigweg.at oder den Veranstalter (bei Direktinkasso) rechtsverbindlich. Bis dahin bleiben der Zwischenverkauf, Änderungen des Endpreises sowie der Leistungen durch den Reiseveranstalter vorbehalten.
Warum wird die Kunden-Telefonnummer benötigt?
Es kann vorkommen, dass sich nach Ihrer Buchung Änderungen seitens des Veranstalters oder der Fluggesellschaft ergeben. So können sich beispielsweise die Abflugzeiten eines gebuchten Charterflugs ändern. Um Sie in solchen Fällen über die Änderungen informieren zu können, benötigen wir eine Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können. Längerfristig informieren wir Sie per E-Mail oder Fax über eventuelle Leistungsänderungen.
Sind Flugzeiten verbindlich?
Wird eine Buchungsgebühr verrechnet?
Kann ich auch für andere Personen eine Reise buchen?
Können sich die Flugdaten vor meinem Abflug noch ändern?
Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?
Welche Kosten kommen dabei auf mich zu?
Wie kann ich meine Reise bezahlen?
Die Form der Bezahlung hängt vom jeweiligen Veranstalter ab. Je nach Reiseart und Veranstalter stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl:
- Kreditkarte
- Überweisung
- Maestrocard (Bankomatkarte)
- Überweisung auf das Konto des Veranstalters
- ACHTUNG: Barzahlung ist NICHT möglich
Bis wann muss ich meine Reise bezahlt haben? Wie hoch ist die Anzahlung?
- Für Buchungen, die länger als 30 Tage im voraus getätigt werden gilt:
Nach Erhalt der Reisebestätigung/Rechnung wird die Anzahlung für die gebuchte Reise sofort fällig. Die Anzahlung beträgt 20% des Reisepreises. Die Fälligkeit der Restzahlung entnehmen Sie den Zahlungsträgern, die Ihrer Reisebestätigung beigefügt sind (i.d.R. 4 Wochen vor Abreise). - Für Buchungen, die innerhalb von 30 Tage vor Reiseantritt getätigt werden, gilt:
Nach Erhalt der Reisebestätigung/Rechnung wird der Gesamtbetrag für die gebuchte Reise sofort fällig. - Für Buchungen, die innerhalb von 6 Tagen vor Reiseantritt getätigt werden, gilt:
Sie erhalten von uns per E-Mail die benötigten Informationen, um die Überweisung vorzunehmen einschl. Bankverbindung. Abweichungen der Zahlungsmöglichkeiten teilt Ihnen unser Servicecenter rechtzeitig mit. Der Einzahlungsbeleg ist am Tag der Buchung an billigweg.at zu faxen oder mailen. Die gesamten Reiseunterlagen werden am Flughafen gegen Vorlage der Reiseanmeldung ausgegeben.
Wann und wie erhalte ich meine Reiseunterlagen?
Bei Buchungen, die bis 30 Tage vor Reisebeginn getätigt werden, gilt:
Sie bekommen eine Buchungsbestätigung / Rechnung, auf welcher neben dem Rechnungsbetrag auch unsere Bankverbindung steht. Auf dieser Buchungsbestätigung sind die Fristen aufgeführt, innerhalb der die Zahlungen erfolgen müssen. 7-14 Tage vor Reiseantritt (wenn die Restzahlung bereits erfolgt ist) bekommen Sie bei Pauschalbuchungen die kompletten Reiseunterlagen per Post zugesandt. Dazu gehören:
- Flugschein
- Hotelvoucher
- ggf. Transfervoucher
- i.d.R. Kofferanhänger
- i.d.R. Reiseinfos
Sollten die Reiseunterlagen nicht spätestens 5 Tage vor Reisebeginn bei Ihnen eingetroffen sein, benachrichtigen Sie uns bitte umgehend.
Für viele Buchungen, die innerhalb von 30 Tagen vor Reiseantritt getätigt werden, gilt:
Sie bekommen die Buchungsbestätigung per Fax oder Mail. Auf diesem Vordruck wird um sofortige Zahlung des Gesamtreisepreises gebeten. 7-14 Tage vor Reiseantritt bekommen Sie bei Pauschalbuchungen die kompletten Reiseunterlagen per Post zugesandt.
Für alle Buchungen, die innerhalb von 6 Tagen vor Reiseantritt getätigt werden, gilt:
Sie erhalten von uns per E-Mail die benötigten Informationen (Buchungsbestätigung und Gesamtpreis) einschl. Bankverbindung, um die Überweisung vorzunehmen. Die gesamten Reiseunterlagen werden am Flughafen gegen Vorlage der Buchungsbestätigung ausgegeben.
Wie erfolgt die Zustellung der Tickets ins Ausland?
Was muss ich tun, wenn ich eine Reklamation habe?
Je nachdem, welche Leistung von der Reklamation betroffen ist, muss die Reklamation, innerhalb von 4 Wochen nach Rückkehr aus dem Urlaub, an den zuständigen Veranstalter geschickt werden. Selbstverständlich können Sie die Reklamation innerhalb des o.g. Zeitraums an unser Servicecenter:
billigweg.at Reisen GmbH
Kundendienst
Karlsplatz 3/2b
1010 Wien
schicken, wir leiten sie dann fristgerecht an den zuständigen Veranstalter weiter.